Krankenhäuser Baustelle

Von herabstürzender Stahltreppe getroffen auf Baustelle in Raubling

Am Donnerstagvormittag, dem 25. Juni 2026, ereignete sich auf einer Baustelle in Raubling, Landkreis Rosenheim, ein Arbeitsunfall. Zwei Mitarbeiter, 38 und 34 Jahre alt, waren mit Hebearbeiten einer etwa 600 Kilogramm schweren Stahltreppe in ein Treppenhaus beschäftigt. Während sich die Männer unter der Treppe befanden, stürzte diese zu Boden und traf beide am Kopf. Die Arbeiter erlitten schwere Kopfverletzungen, die nach ersten Erkenntnissen nicht lebensbedrohlich waren. Ein Verletzter wurde mit einem Rettungshubschrauber, der andere mit einem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Eine Quelle berichtet, dass beide Verletzten mit Rettungshubschraubern transportiert wurden. Die Ermittlungen zur Ursache des Einsturzes dauern an.

Quelle

Quelle